UseTree bei „Media meets IT“

Veranstaltungsort: Medieninnovationszentrum – MIZ-Babelsberg, Stahnsdorfer Str. 107, 14482 Potsdam
Datum: 15.04.2013, Beginn: 10:00 Uhr

Unter dem Motto „Fight for the user“ findet am 15. April das diesjährige „Media meets IT“-Forum im Medieninnovationszentrum in Potsdam statt.
Durch die rasant fortschreitende Digitalisierung praktisch aller Medien sind Medienschaffende und IT in zunehmender Weise aufeinander angewiesen. Dabei geht es heute nicht nur darum, die traditionellen Formate in die Sphäre des Digitalen zu überführen, sondern gänzlich neue digitale Medienformate zu entwickeln.
„Content ist King“, sagte man über viele Jahre, um darauf hinzuweisen, dass bei jedem digitalen Angebot vor allem die Substanz stimmen muss. „User Experience ist King“ sagen wir heute, wenn wir auf die erfolgreichen digitalen Medien verweisen, bei denen Content, Design und technische Realisierung auf vortreffliche Art und Weise harmonieren und somit die Erwartungen der Konsumenten erfüllen.

media.connect, die Technologiestiftung Berlin und die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern in Brandenburg laden sie herzlich ein.

Es sprechen:

Prof. Dr. Manfred Thüring, Technische Universität Berlin
Kathrin Jepsen, T-Labs
Prof. Dr. Friederike Schultz, Exozet Group

Im Anschluss an die Reden finden Podiumsdiskussionen und Workshops mit Experten zum Thema User Experience statt.

Moderation: Carl-Philipp Wackernagel und Manuel Friedrich von der TSB Innovationsagentur Berlin GmbH.