Virtuelle Messe „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“

Die Online-Messe zu Usability am 30. Oktober 2014

Besuchen Sie die Projekte der Förderinitiative „Einfach intuitiv – Usability für den Mittelstand“ von Mittelstand Digital auf der Online-Messe zu Usability am 30. Oktober 2014!

Dieses virtuelle Expertenforum bietet interessierten kleinen und mittelständischen Unternehmen unkompliziert und individuell einen Zugang zu den Informationen aller Usability-Experten der Förderinitiative. Auf der Messe können direkte Gespräche zwischen KMUs und Projektmitarbeitern über eine Chat-Funktion geführt werden.

Angeboten werden auch Vorträge von Fachleuten aus Industrie und Wissenschaft zu relevanten Usability-Themen mit anschließender Gruppendiskussion per Video und Gruppen-Chat. Im Auditorium und an den Messeständen der unterschiedlichen Projekte können konkrete Fragen zu Usability gestellt und diskutiert werden. Messebesucher finden auch ein breites Angebot kostenloser Informationsmaterialien in verschiedensten Formaten.

Auch UseTree wird mit einem virtuellen Messestand vertreten sein und steht Ihnen gern für Fragen und Informationen rund um das Thema Usability zur Verfügung.

Das Programm am 30.10.2014:

• 10.15 Uhr: „Software Made in Germany – Einfach intuitiv für den Mittelstand“
    Martin Hubschneider, Vorstandsvorsitzender CAS Software AG, Vizepräsident und Vorstand des Bundesverband IT-Mittelstand e.V.
  • 11.00 Uhr: „Usability für Mobil – Von SmartPhone bis SmartWatch“
    Prof. Dr.-Ing. Thomas Ritz, Fachhochschule Aachen
  • 11.45 Uhr: „Mit Personas die User Experience effizient optimieren!“
    Thorsten Wilhelm, Seniorberater und Kontakter-Consultant eResult GmbH, und Blogger bei www.usabilityblog.de
  • 10.00 – 16.00 Uhr: Besuch der virtuellen Messestände und weitere Videovorträge

Weitere Informationen und den Link zur kostenlosen Anmeldung finden Sie im Programmflyer sowie unter https://www.ubivent.com/ufdm.