Teilnehmer gesucht: Umfrage des Projektes uSelect DMS

Fragebogen zur Verbreitung von relevanten Usability-Kriterien bei gegenwärtig vermarkteten Dokumentenmanagement-Lösungen (DMS)

Das Förderprojekt uSelect DMS gehört wie UseTree zur „Mittelstand-Digital“-Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und entwickelt und erprobt Usability-Kriterien zur Unterstützung der Softwareauswahl von Dokumentenmanagement-Lösungen (DMS) in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU).

Gegenwärtig sucht das Projekt nach Teilnehmern für eine Umfrage, mit der zum einen ein Teil des erarbeiteten Kriterienkatalogs auf möglichst breiter Basis erprobt und zum anderen die Verbreitung relevanter Usability-Merkmale bei gegenwärtig vermarkteten DMS-Lösungen abgefragt werden soll.

Die Onlinebefragung umfasst 55 Fragen zu Usability-Merkmalen, deren Beantwortung ca. 15 Minuten dauert. Die Ergebnisse der Erhebung werden lösungs- und anbieterneutral aufbereitet und im Rahmen des Projektes veröffentlicht. Alle Teilnehmer erhalten darüber hinaus eine individuelle Auswertung ihrer eigenen Angaben in Gegenüberstellung zum Gesamtergebnis.

Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. Insbesondere wird sichergestellt, dass kein DMS-Anbieter Einsicht in die Angaben erhält.

Hier geht´s zur Umfrage: http://ra-group.trovarit.com/index.php?sid=34849&lang=de.

Bildquelle: www.pixaby.com

Hinterlassen Sie einen Kommentar zu

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Sie können folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>