Hybrid Plattform

Die Hybrid Plattform unterstützt WissenschaftlerInnen und ExpertInnen aus verschiedenen Fachgebieten bei der Initiierung gemeinsamer Projekte, die die Grenzen der jeweiligen Disziplinen überschreiten und einen Ausgangspunkt für Kooperationsprojekte bilden – so auch bei UseTree.

Über die Grenzen der einzelnen Disziplinen und Universitäten hinaus arbeiten und forschen Teams an zukunftsträchtigen Themen und Fragestellungen. Die Kooperation in Lehre und Forschung eröffnet somit Raum für breitere Lösungsansätze, die ohne die Zusammenarbeit der Universität der Künste Berlin und der Technischen Universität Berlin in dieser Form nicht entstehen würden.

Die Perspektivwechsel, die im Rahmen der Hybrid Plattform angestoßen werden, ermöglichen Innovationen, die die Arbeitsweisen, Forschungsfelder, Lehrformate und Produkte der Zukunft hervorbringen. Aufgrund dieses Potenzials ist die Zusammenarbeit auch für Unternehmen von großem Interesse.

www.hybrid-plattform.org
www.tu-berlin.de