bao GmbH

Die bao – Büro für Arbeits- und Organisationspsychologie – GmbH wurde 1993 gegründet und ist eine umsetzungsorientierte Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten Arbeits- und Gesundheitsschutz, Organisationsdiagnose und -entwicklung, Personalauswahl und -entwicklung, sowie Software-Ergonomie und Usability Engineering.

Dabei sammelte die bao GmbH bereits umfangreiche Erfahrungen mit der Entwicklung und Implementierung von Vorgehensmodellen zum Usability Management und zur Softwareeinführung. In Forschungs- und Beratungsprojekten wurden u.a. Werkzeuge für die Software-Einführung entwickelt, die sich an den besonderen Bedingungen von KMU orientieren, sowie Vorgehensmodelle zur Integration software-ergonomischer Ziele, Methoden und Instrumente erarbeitet und umgesetzt.

Prof. Dr. Jochen Prümper
bao – Büro für Arbeits- und Organisationspsychologie GmbH
Keithstr. 14
12307 Berlin

Tel: ++49-03-80 10 80 8 -0
Fax: ++49-30-80 10 80 8 -20

E-Mail: j.pruemper[at]bao.de
Website: www.bao.de